zu:gabe – Gott gibt dir was dazu!

Rücken:Deckung – Beziehungen, die uns stark machen

24. Februar | 19 Uhr | Freizeitzentrum Putzkau

25. Februar | 11 Uhr | Freizeitzentrum Putzkau

Für das Jahr 2024 haben wir uns entschlossen, das Thema „Rücken:Deckung – Beziehungen, die uns stark machen“ in den Blick zu nehmen. Unter diesem großen Titel werden alle Zu:gabe-Veranstaltungen einen ganz besonderen Focus bekommen.

Los geht’s mit dem Blick auf „Freundschaften“. Dazu laden wir ganz herzlich ein zu einem Filmabend, am Samstag, dem 24. Februar. Dort wird der Film „Phillip Mickenbecker – Real Life“ zu sehen sein. Dieser dokumentarische Film nimmt uns mit hinein in das Leben, die Krankheit und den Tod von Phillip Mickenbecker, einem der beiden Brüder, die als „Real Life Guys“ über Youtube und Instagram weltweit immer wieder tolle Dinge entwerfen und bauen, aber auch von ihrem Glauben an Jesus erzählen. Der Film nimmt uns mitten hinein in die Fragen nach dem Leben und Sterben, nach dem Warum und natürlich auch nach dem, was danach kommt. Der Filmabend beginnt um 19 Uhr im Freizeitzentrum in Putzkau (Zittauer Str. 21a). Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum Gespräch, zur Stille und zum Gebet. Das empfohlene Mindestalter für diesen Film beträgt 14 Jahre.

Am Sonntag treffen wir uns dann um 11 Uhr zum Zu:gabe-Gottesdienst, ebenfalls im Freizeitzentrum Putzkau. Dann begrüßen wir Pierre Scherwing, den Mitarbeiter im Kirchenbezirk für die Arbeit mit jungen Erwachsenen und Initiator des „Lichternetz“. Er möchte mit uns ebenfalls über das Thema Freundschaften sprechen und auch noch einmal auf den Film vom Samstag zurückschauen.

Alle weiteren Informationen findet ihr unter auf Instagram unter @mehr_als_alltag

Weitere Termine +++ 21.04.24 zu:gabe in Putzkau

bis zur nächsten zu:gabe
Countdown
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Was ist die zu:gabe?

Eine Stunde mit Lobpreismusik und guter Message – Zeit zum Auftanken und beschenken lassen.
Begegne Gott auf deine Weise in unserem vielseitigen Gottesdienst.
Erlebe Gemeinschaft, auch beim gemeinsamen Essen danach.

zu:gabe – ist ein neues Gottesdienstprojekt in unseren Gemeinden.

zu:gabe – das heißt: moderne Formen der Anbetung, lebensnahe Verkündigung und Raum zum Mitmachen.

Der Gottesdienst ist offen für alle. Wir laden junge und jung gebliebene Erwachsene mit und ohne Kinder ein.