Der Jugendchor unserer Kirchgemeinde gründete sich im Jahr 2017 aus der Kurrende heraus. 20 Mädchen der Klassen 5 bis 12 treffen sich einmal pro Woche zum gemeinsamen Singen, Quatschen und Spielen. Der Jugendchor gestaltet musikalisch Gottesdienste aus und studiert kleine Kantate und Musicals ein. Daneben wirkt er auch bei großen oratorischen Werken der Kantorei mit.

Im Mittelpunkt der Chorproben steht natürlich neben der Stimmbildung das mehrstimmige Singen. Die Bandbreite reicht dabei von Werken Alter Meister bis hin zu Rock-, Pop-, Gospel- oder Lobpreissongs. Während der Proben haben alle Jugendlichen die Möglichkeit, Einzelstimmbildung bei einer professionellen Sängerin zu erhalten.

Im Frühjahr 2019 fand die erste große Musicalaufführung des Jugendchores mit dem Stück “Es ist vollbracht” von Thomas Riegler statt. Gemeinsam mit dem Schulchor Gaussig wurde dieses Werk einstudiert und in Gaussig und Bischofswerda aufgeführt.

Wir freuen uns sehr über Vestärkung für unseren Chor. Jungen und Mädchen ab Klasse 5 sind herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizuschauen und mitzusingen. Die Proben finden immer donnerstags (außer in den Ferien) um 16 Uhr im Kirchgemeindehaus Bischofwerda statt.

Wir freuen uns auf Euch!