FrühstücksTreffen für Frauen – steht mal als nur ein Frühstück. Unser FrühstücksTreffen steht für gute Gemeinschaft, frische Impulse und Lebensthemen mit Tiefgang.

Wir Mitarbeitenden kommen aus unserer Kirchgemeinde und organisieren ehrenamtlich die Treffen für Frauen in unser Region. Der Glaube an Jesus Christus und die Erfahrungen, die wir damit machen, verbindet uns.

Wir gestalten einmal im Jahr am letzten Sonnabend im Januar ein Treffen, bei dem wir vormittags gemeinsam frühstücken und danach ein Referat hören. Unsere Referentinnen kommen aus allen Regionen Deutschlands und haben schon zu verschiedenen Themen referiert.

Bei jedem Treffen sind Frauen gern zum Gespräch zusammengekommen. Die Formen und Möglichkeiten verändern sich mit unserer Gesellschaft. So ist es auch beim Frühstücks-Treffen für Frauen in Deutschland e. V.. Die Treffen finden inzwischen auch am Abend und am Nachmittag statt und bieten damit Frauen in verschiedenen Lebenssituationen Möglichkeiten, sich zu treffen. So ist es auch bei uns. Am Freitag vor dem FrühstücksTreffen laden wir seit einigen Jahren zu einem Abend der Begegnung in unsere Kreuzkirche mit toller Atmosphäre und viel Kerzenschein ein.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Webseite über die aktuell stattfindende Veranstaltung.

Wir freuen uns auf Sie und auf das Gespräch mit Ihnen!