Mutter-Vater-Kind-Kreis

Der Mutter-Vater-Kind-Kreis (MuVaKi) wurde in unserer Gemeinde im Jahr 2009 gegründet. Ziel ist es, dass nicht nur Mütter (oder Väter) mit Kindern, sondern ganze Familien zusammen kommen können. Der MuVaKi soll dazu dienen, dass sich Kinder unserer Gemeinde bereits im Kleinkind- und Vorschulalter kennenlernen. Außerdem sollen auch Eltern die Chance haben sich zu begegnen und sich auszutauschen

Der Mutter-Vater-Kind-Kreis findet in der Regel an einem Samstag im Monat von 9 bis 11 Uhr im Kirchgemeindehaus Bischofswerda statt. Eingeladen sind Familien mit Kindern bis zum Schulanfang. Falls ein Elternteil verhindert ist, seid ihr natürlich trotzdem gern einladen. Auch die Kinder, die schon in Schule gehen, dürfen selbstverständlich gern mitkommen.

Die Gemeinschaft von Eltern und Kindern ist uns im Mutter-Vater-Kind-Kreis wichtig. Deshalb sind auch alle zunächst zu einem gemeinsamen Frühstück. Ihr braucht dazu nichts mitbringen, es reicht, wenn ihr da seid. Beim Essen können wir uns kennenlernen, austauschen und einfach miteinander über Gott und die Welt reden.

Nach dem ausgiebigen Frühstück erwartet die Kinder (und auch die Eltern) eine spannende Geschichte aus der Bibel. Dabei werden die Geschichten nicht nur erzählt, sondern wir wollen auch zusammen singen und Musik machen.

Zum Schluss habt ihr die Möglichkeit, etwas zu gestalten. Das kann etwas gemaltes, geklebtes oder anderes gebasteltes sein. Diese Dinge dürft ihr natürlich mit nach Hause nehmen.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schaut doch einfach mal vorbei. Falls ihr Fragen habt, dann könnt ihr euch gern an Familie Holzhey wenden.