Das nächste zu:gabe-Wochenende steht ins Haus mit drei besonderen Veranstaltungen im Freizeitcenter  Putzkau (Zittauer Str. 21a).

Am Samstag (20.4.) freuen wir uns auf zwei Konzerte mit dem Liedermacher Jonathan Leistner:

Los geht’s um 17 Uhr mit dem Familienkonzert “WIE DU UND ICH”. Jonathan Leistner singt nicht für Kinder. Er singt auch nicht über Kinder. Jonathan Leistner singt als einer von ihnen: wie du und ich. Viele seiner Kinderlieder sind nach Ideen von Kindern entstanden. Kleine Beobachtungen, einfache Wahrheiten und unscheinbare Gedanken hat Leistner zu seinen eigenen gemacht hat. Doch die Lieder am Klavier – zum Hören oder Mitsingen und Mitmachen – treffen nicht nur Kinder ins Herz. Denn der Liedermacher, selbst vierfacher Vater, traut Kindern erwachsenen Anspruch und Erwachsenen kindliche Leichtigkeit zu: wie du und ich. Ein kurzweiliges, tiefgreifendes und erfrischendes Konzerterlebnis, bei dem Spannung und Spaß nicht zu kurz kommen.

Und um 19.30 Uhr geht’s weiter mit dem Konzert unter dem Titel “UND SONST?” Es ist diese Frage, die Jonathan Leistner seine Lieder schreiben lässt. Was ist denn sonst noch – neben den großen gut ausgeleuchteten Schauplätzen, zwischen den lauten und harten Stimmen, inmitten der allzu kontrastreichen Auseinandersetzungen. Da schaut er hin, sucht Worte, findet Töne, singt Lieder. Nachdenklich und ehrlich, offen und herausfordernd, zweifelnd und glaubend, kritisch und augenzwinkernd. Seine Musik und Texte sind dabei weder aufdringlich noch belanglos. So vermag er es, sein Publikum gleichermaßen zu unterhalten und tief zu berühren.

Und am Sonntag (21.4.) feiern wir unseren zu:gabe Gottesdienst. Start ist um 11.00 Uhr. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es wieder ein leckeres Mittagessen und viel Zeit für Begegnungen. Passend zu unserem Jahresthema “Rücken:Deckung – Beziehungen, die uns stark machen” geht es in diesem Gottesdienst um das Thema “Familie”.

Was ist zu:gabe? zu:gabe ist ein vielfältiger Gottesdienst in unserer Gemeinde mit modernen Formen der Anbetung, lebensnaher Verkündigung, Zeit für Gemeinschaft und Raum zum Mitmachen.

Die nächsten Termine sind:

  • Fr, 07.06., 18.00 Uhr | zu:gabe late night special | mit Barbecue im Anschluss | Marienkirche Putzkau
  • Sa, 07.09., 19.30 Uhr | zu:gabe Lob-preisabend | Christuskirche Bi-schofswerda