Mit unseren Angeboten für Ehepaare wollen wir das Geschenk der Ehe leben und feiern und Raum schaffen, um gute Impulse zu hören, die unser gemeinsames Leben zu zweit stärken. Auch in diesem Jahr laden wir deswegen ein zu einem Vortrag am Freitag, 27. Oktober um 19.30 Uhr ins Kirchgemeindehaus Bischofswerda unter dem Thema:

„Beruf, Familie, Paarleben: Wie finden wir die richtige Balance?“

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr Natalie und Markus Weis aus Berlin zu Gast haben werden. Die beiden gehören zur katholischen Kommunität „Chemin Neuf“. Diese ökumenisch gesinnte Gemeinschaft setzt sich mit ihren „KANA-Angeboten“ für die Begleitung und Unterstützung von Paaren ein. Der Begriff „KANA“ kommt von der biblischen Geschichte der Hochzeit zu Kana im Johannes-Evangelium. Jesus lässt dort den Wein und damit das Fest der Freude und Liebe nicht ausgehen.

Ob frisch verheiratet oder schon dicht an größeren Jubiläen, Ihr seid herzlich eingeladen diesen Abend mit uns und vor allem eurem Partner zu verbringen. Wir bitten um eine kurze Anmeldung bis zum 22. Oktober an debora.schneider@vdmiae.de.