Ostern ist das wichtigste Fest für Christinnen und Christen weltweit; und dass wir dieses in unserer Gemeinde auch mit den Kleinen unter uns jedes Jahr gebührend feiern, ist euch bekannt.

Dieses Jahr wird es aber besonders spannend, denn wir feiern in der Osterwoche gleich zwei Familiengottesdienste! Es beginnt am Gründonnerstag (6. April, 17.00 Uhr), wo wir gemeinsam den Start für das Abendmahl mit Kindern in unserer Gemeinde setzen wollen. Alle, die gern Abendmahl feiern, sind zu diesem Gottesdienst herzlichst eingeladen, aber natürlich ganz besonders die Kinder, die in den letzten Wochen in Kinderkirche, Kurrende oder Teeniekirche schon viel über das Abendmahl gesprochen haben.

Ohne Abendmahl, aber natürlich nicht ohne Kinder folgt dann am Ostersonntag, 9. April um 10.00 Uhr der 2. Familiengottesdienst. Kommen lohnt sich auf jeden Fall, denn die Kurrende wird singen und es soll wohl auch schon eine Übereinkunft mit dem Osterhasen für diesen Vormittag getroffen worden sein… Also Kinder, wir sehen uns dann zu Ostern!