Der Start in einen neuen Lebensabschnitt kann schön, aber auch mit einigen Schwierigkeiten verbunden sein. Wie schön ist es da, dass wir uns gewiss sein können: „Ich bin nicht allein!“

Egal ob du gerade deinen Schulanfang hast, du in einer neuen Schule ankommst, das letzte Schuljahr auf dich wartet, die Schule vorbei ist und du neu in Studium oder Ausbildung startest, oder einfach nur ein neues Schuljahr für dich beginnt. Du bist ganz herzlich eingeladen nicht allein in den neuen Lebensabschnitt zu gehen, sondern mit uns und Gott zusammen.

Für die Schulanfänger findet am Samstag. den 27.08.2022 eine Schulanfängerandacht in der Marienkirche Putzkau statt. Diese beginnt 12:30 Uhr und dauert maximal eine halbe Stunde. Im Anschluss werden die Kinder mit der Feuerwehr zur Einschulung in die Grundschule Putzkau gefahren.

Für alle Schulkinder und Jugendliche, Familien und unsere gesamte Gemeinde findet am Sonntag, den 28.08.2022 der Familiengottesdienst zum Schuljahresbeginn 10 Uhr in der Christuskirche Bischofswerda statt. Seid ganz herzlich dazu eingeladen.