Nach unserer ersten Online-zu:gabe im Januar laden wir wieder herzlich zum nächsten zu:gabe-Gottesdienst via Zoom ein. Er findet statt am 7. März um 11.00 Uhr. Zugangsdaten siehe unten.

Als Predigerin werden wir Karin Großmann bei uns begrüßen. Sie ist Hochschul- und Studierendenpfarrerin in Dresden und wird mit uns gemeinsam über das Thema „Jesus, der Jude“ nachdenken.

2021 wird in Deutschland 1700 Jahre jüdisches Leben gefeiert. Es ist eine bewegte Geschichte, die bis in die Gegenwart von den Schatten antisemitischer Haltungen und Taten gezeichnet ist. Zugleich wachsen heute Neugier und Interesse an Kultur, Glaube und Tradition von Juden und Jüdinnen. Grund genug, die Verortung von Jesus Christus im Judentum seiner Zeit zu beleuchten und die Jesus-Bilder im eigenen Kopf neu zu ordnen.

zu:gabe – das ist eine Gottesdienstreihe in unserer Kirchgemeinde mit modernen Formen der Anbetung, lebensnaher Verkündigung und Raum zum Mitmachen. Mehr Informationen zum zu:gabe-Projekt

Zugangsdaten für den Gottesdienst

https://us02web.zoom.us/j/82822003137?pwd=cFVjM2tnQjArRnhoZlYrdTUzYUhIdz09

Meeting-ID: 828 2200 3137
Kenncode: zugabe21