VONWEGEN

Unter dem Motto VONWEGEN heißen Sie vom 24. bis 26. Juni 2022 die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens zum LausitzKirchentag in Görlitz willkommen.
Gottesdienste und Tagzeitengebete werden dem Kirchentag eine zeitliche und eine spirituelle Struktur verleihen. In thematischen Zentren werden kirchliche und gesellschaftliche Themen diskutiert. Konzerte, Vorträge, der „Markt der Möglichkeiten“, Theater- und Zirkusvorstellungen und das „Rote Sofa“ laden ein zu Dialog und Begegnung.
Feiern Sie mit uns die Vielfalt des Glaubens und unserer Kirche. Als Mitwirkende eigene Ideen einbringen, als Teilnehmende das abwechslungsreiche Programm genießen oder als Unterstützende kräftig mit anpacken. Es gibt viele Möglichkeiten beim LausitzKirchentag 2022 in Görlitz dabei zu sein. Gemeinsam schaffen wir einen Ort der Begegnung und des Austauschs, erfüllt durch geistliche Momente auf der Suche nach guten Wegen für die Lausitz.

Brief an die Gemeinden

Kindermusical „Der Weg nach Emmaus“

Auf dem Lausitzkirchentag wird am 25. Juni das Kindermusicals „Der Weg nach Emmaus“ uraufgeführt. Gemeinsam mit Kindern aus der gesamten Lausitz werden Mädchen und Jungen aus unserer Gemeinde unter Leitung von Kantor Samuel Holzhey dieses Stück zum ersten Mal überhaupt auf die Bühne bringen. Dabei freuen wir uns auf viele ZuhörerInnen. Natürlich kann man beim Lausitzkirchentag auch vorher und hinterher noch viel entdecken. Das Musical ist zu sehen am 25. Juni um 14.30 Uhr in der Lutherkirche Görlitz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lausitzkirchentag.de