Aus Herrnhut in der Oberlausitz kommen die Losungen, ausgeloste Bibelworte, die viele Christen Tag für Tag lesen und als Anregung und Ermutigung mit in ihren Alltag nehmen. Doch Herrnhut ist noch mehr: Hier hat Brüdergemeine ihren Ursprung, da wirkte die Familie Zinzendorf, dort kommen die Herrnhuter Sterne her und das spirituelle Leben dieser kleinen evangelischen Kirche fand von hier aus weltweite Ausstrahlung.
Wir möchten diesen auch für unsere sächsische Landeskirche so wichtigen Ort kennenlernen oder (für manche) wieder besuchen.
Unsere Gemeindefahrt findet am Donnerstag, 16. September statt. Start ist 12.30 Uhr in Bischofswerda, Parkplatz Kulturhaus/Clara-Zetkin-Straße. Zurück sind wir gegen 18.30 Uhr. Die Kosten betragen ca. 30 € (inkl. Kaffeetrinken in Herrnhut).
Bitte melden Sie sich für die Fahrt bis 8. September im Gemeindebüro an.